Silvia Niederberger

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Geboren und aufgewachsen bin ich in Büren, einem kleinen Dorf im Kanton Nidwalden. Mein Interesse für Pflanzen und Ernährung, wurde während meiner Ausbildung zur Pharma-Assistentin geweckt und führte mich zur Naturheilkunde. Dabei hat es mich immer wieder fasziniert mitzuerleben, mit welch einfachen natürlichen Mitteln sich viele gesundheitliche Beschwerden lindern lassen, wenn man dem Körper die Möglichkeit zur Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte gibt.

 

Mit meiner Arbeit als Naturheilpraktikerin TEN versuche ich bei meinen Klienten ein Gefühl für die Bedürfnisse des Körpers zu wecken und die Zusammenhänge zwischen Körpersignalen, Seele und Geist aufzuzeigen. Meine verschiedenen Behandlungsmethoden erlauben es mir, individuell auf unterschiedlichen Ebenen Heilimpulse zu setzen, um die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Zentrale Punkte meiner Arbeit stellen dabei die Bereiche Darmgesundheit und gute Verdauung, Baunscheidtieren, Pflanzenheilkunde und Gemmotherapie dar, weil diese gerade auch bei chronischen Erkrankungen wichtige Ansatzpunkte sind.

 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zur Gesundheit zu unterstützen.

 

Ausbildung

2022 – 2027 Ausbildung Naturheilpraktikerin TEN,
mit Eidgenössischem Diplom
2015 – 2020 Ausbildung Naturheilpraktikerin TEN,
Schaub Institut Bad Ragaz
2016 Ausbildung Fussreflexzonen Massage,
Schaub Institut Bad Ragaz
2016 Ausbildung therapeutische Massage,
Schaub Institut Bad Ragaz
2016 Weiterbildung zur Aromatherapeutin,
Liechtenstein
2013 – 2014 Ausbildung manuelle Lymphdrainage,
Medizinisches Zentrum Bad Ragaz
2012 – 2013 Diverse Weiterbildungen, spagyrische Arzneimittel, Homöopathie
1997 – 2000 Ausbildung zur Pharma-Assistentin, Luzern

Silvia Niederberger
Dipl. Naturheilpraktikerin TEN