Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Büren, ein kleines Dorf im Kanton Nidwalden. Mein Interesse für Pflanzen und Ernährung, welche ich in meiner Ausbildung zur Pharma - Assistentin kennengelernt habe, führten mich zur Naturheilkunde. Dabei hat es mich immer wieder fasziniert mitzuerleben, mit welch einfachen natürlichen Mitteln sich viele gesundheitliche Beschwerden lindern lassen, wenn man dem Körper die Möglichkeit zur Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte gibt.

 

Mit meiner Arbeit als Naturheilpraktikerin TEN versuche ich bei meinen Klienten ein Gefühl für die Bedürfnisse des Körpers zu wecken und die Zusammenhänge zwischen Körpersignalen, Seele und Geist aufzuzeigen. Meine verschiedenen Behandlungsmethoden erlauben es mir, individuell auf unterschiedlichen Ebenen Heilimpulse zu setzen, um die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Ein zentraler Punkt meiner Arbeit stellen dabei die Bereiche Darmgesundheit und gute Verdauung, Pflanzenheilkunde und Irisdiagnose dar, weil diese gerade auch bei chronischen Erkrankungen wichtige Ansatzpunkte sind.

 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zur Gesundheit zu unterstützen.

 

Herzliche Grüsse

Silvia

Ausbildung

2022 - 2027

2015 - 2020

2016 

2016

2016

2013 - 2014 

2012 - 2013 

1997 - 2000

 

 

 

 

Ausbildung Naturheilpraktikerin TEN mit Eidgenössischem Diplom

Ausbildung Naturheilpraktikerin TEN Schaub Institut Bad Ragaz

Ausbildung Fussreflexzonen Massage Schaub Institut Bad Ragaz

Ausbildung therapeutische Massage Schaub Institut Bad Ragaz

Weiterbildung zur Aromatherapeutin Liechtenstein

Ausbildung manuelle Lymphdrainage, medizinisches Zentrum Bad Ragaz

Weiterbildungen in spagyrischen Arzneimitteln und Homöopathie

Ausbildung zur Pharma- Assistentin Luzern

 

 



silvia.niederberger@gmx.ch

Praxis Naturkraft

Silvia Niederberger

Am Mattenhof 16 A  ( 2. Stock )

6010 Kriens

079 278 62 70